Content

Thailand verlängert Ausnahmezustand

Foto: TIP-Archiv

Das Kabinett billigte bei seiner Sitzung am 28. April 2020 die Verlängerung der Frist für die Erklärung der Notstandssituation landesweit um einen weiteren Monat, vom 1. bis 31. Mai 2020.

Die Erklärung zur Notstandssituation wurde am 25. März 2020 in Übereinstimmung mit dem Dringlichkeitserlass über die öffentliche Verwaltung in Notstandssituationen B.E. 2548 (2005) abgegeben und war vom 26. März bis zum 30. April 2020 in Kraft.

Premierminister General Prayut Chan-o-cha erklärte, dass die Verlängerung notwendig sei, um die Covid-19-Infektion, die in vielen Ländern immer noch schwerwiegend ist, wirksam zu bekämpfen. Mehrere Maßnahmen und Vorschriften bleiben in Kraft, wie die Schließung der Einreisestellen in das Königreich und eine landesweite Ausgangssperre von 22.00 bis 4.00 Uhr.

Die Menschen werden weiterhin dazu angehalten, unnötige Reisen zwischen den Provinzen zu vermeiden. Es ist ihnen untersagt, Gebiete oder Orte zu betreten, die Covid-19-gefährdet sind. Große öffentliche Versammlungen sind nicht erlaubt. Die Öffentlichkeit wurde auch dringend aufgefordert, weiterhin den Mindestabstand zu anderen Personen einzuhalten. Das vorübergehende Verbot aller internationalen Passagierflüge nach Thailand wurde bis zum 31. Mai 2020 verlängert.

Im nächsten Schritt werden einige Beschränkungen in vier Stufen alle 14 Tage schrittweise gelockert. In Übereinstimmung mit den vom Gesundheitsministerium festgelegten Richtlinien liegt der Schwerpunkt dabei auf Aktivitäten, die für das tägliche Leben der Menschen notwendig sind.

https://thailand.prd.go.th/

 

Thailernen.net
Siam International, Phuket-Patong
Purion, Hua Hin
Thailand Ticket
Konsulat Phuket
Sameros Gelato Cafe, Phuket
TROPICA Bungalow, Phuket-Patong
Spotlight Bar, Chiang Mai
Phuket Language School, Phuket-Patong
Soi Dog, Phuket
Hinterindien