Content

Mutmaßlicher Mörder einer Schweizerin auf Phuket gefasst

Bangkok (dukas) – Der mutmaßliche Mörder einer Schweizerin auf der Ferieninsel Phuket wurde laut Thailands Polizeichef General Suwat Jangyodsuk am Samstag verhaftet.

Es soll sich laut Zeitungsberichten um einen 27-jährigen Einheimischen handeln. Ein Tatmotiv wurde bislang nicht etabliert.

Bei der Toten handelt es sich um die 57-jährige Nicole Sauvain-Weisskopf und laut Schweizer Medien war sie im diplomatischen Dienst beschäftigt.

Ihre leicht bekleidete und von einem Tuch bedeckte Leiche war am Donnerstag in einem abgelegenen Teil der Insel mit dem Gesicht nach unten in einer Felsspalte nahe eines Wasserfalls entdeckt worden.

Thailands Ministerpäsident Prayuth Chan-ocha befahl einen schnellen Abschluss der Ermittlungen.

Es ist bislang nicht bekannt geworden, ob sich Nicole Sauvain-Weisskopf privat oder in dienstlicher Mission auf der Insel aufgehalten hatte.

In jedem Fall hat der Mord einen dunklen Schatten über Phuket gelegt, das erst kürzlich im Rahmen des sogenannten „Phuket Sandbox Programms“ als das erste thailändische Reiseziel für ausländische Touristen wiedereröffnet wurde. – Thomas Schmid

Thailernen.net
Siam International, Phuket-Patong
Purion, Hua Hin
Thailand Ticket
Konsulat Phuket
Sameros Gelato Cafe, Phuket
TROPICA Bungalow, Phuket-Patong
Spotlight Bar, Chiang Mai
Phuket Language School, Phuket-Patong
Soi Dog, Phuket
Hinterindien