Content

Schweizerin tot in Phuket aufgefunden; Mord nicht ausgeschlossen

Bangkok (dukas) – Die thailändische Tageszeitung Khaosod vermeldete den möglichen Mordfall an einer Schweizerin auf der Ferieninsel Phuket.

Die nur leicht bekleidete und mit einem Tuch zugedeckte Leiche war laut Khaosod am Donnerstag, den 5. August, in einem abgeschiedenen Teil der Insel in einer Felsspalte nahe eines Wasserfalls entdeckt worden.

Ausweispapiere, die am Körper der Toten sichergestellt wurden, wiesen sie angeblich als 57-jährige Schweizer Staatsbürgerin aus.

Obwohl die Todesursache nicht unmittelbar klar war, hat der thailändische Außenminister in einem Telefonat gegenüber dem Schweizer Botschafter offenbar sein „Beileid anlässlich der Ermordung einer Schweizerin auf Phuket“ geäußert.

Währenddessen verlautbarte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten, es wäre lediglich „vom Tod einer angeblichen Schweizer Staatsbürgerin“ unterrichtet worden, doch die Identität des Opfers stünde noch nicht endgültig fest.

Ermittlungen sind inzwischen in die Wege geleitet worden und die aufgefundene Leiche soll auch einer gesetzlich vorgeschriebenen Obduktion unterzogen werden. – Thomas Schmid

Thailernen.net
Siam International, Phuket-Patong
Purion, Hua Hin
Thailand Ticket
Konsulat Phuket
Sameros Gelato Cafe, Phuket
TROPICA Bungalow, Phuket-Patong
Spotlight Bar, Chiang Mai
Phuket Language School, Phuket-Patong
Soi Dog, Phuket
Hinterindien